Wo wir sind...

Unsere Termine

Börsentermine, Vortragsreihen und sonstige Treffen dienen uns in erster Linie dazu: Euch zu treffen Austausch, Unterhaltung und Fachgespräche sind für uns in vielerlei Hinsicht wichtig. Zum einen wollen wir unsere Haltung ständig perfektionieren und vereinfachen, zum anderen wollen wir auch unser Wissen gerne und bereitwillig an Interessierte weitergeben.

Auf der anderen Seite wollen wir auch der Öffentlichkeit und oftmals nicht so damit belasteten Personen Reptilien und Amphibien näherbringen. Bewusstsein schaffen ist einer Zeit, in der das Insektensterben sehr rapide voran schreitet sehr wichtig. Aus diesem Grund bieten wir auch Vortragsabende mit Grundlagenwissen und auch als Einstiegseminar in die heimische Welt der Reptilien und Amphibien an. Hier werden wir nicht mit den Fachbegriffen um uns werfen, sondern auf verständlicher Art und Weise einen Vortragsabend mit viel Wissenswertem und vielen Bildern präsentieren. Unser Vortrag „Kreuzotter, Zauneidechse & Co“ ist in nah und fern ein gern gehörter Vortrag, für welchen wir bisher nur positive Kritik erhalten haben. Scheut euch nicht uns anzusprechen, wir beißen nicht… :)

Börsentermine & Vorträge

 Zurzeit finden keine Börsen und Vorträge statt